Volleyball Landesliga: Zum Jahresabschluss zwei Heimspiele, kann der TSV Westerhausen weiter punkten?

Blau-Weiß Schinkel und SC SW Bakum am Samstag zu Gast im Grönegau

Nach dem Erfolg beim VC Osnabrück III möchten die Damen des TSV Westerhausen nun vor heimischer Kulisse nachlegen. Dabei gastieren mit dem Blau-Weiß Schinkel und dem SC SW Bakum zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte in der Sporthalle am Ochsenweg. Gespannt darf man vor allen Dingen auf die Kulisse sein. Denn nachdem es am letzten Samstag in Osnabrück schon sehr lautstark war, haben die Fans prophezeit, an diesem Samstag die Atmosphäre noch einmal zu toppen.

TSV Westerhausen – BW Schinkel

Mit den Blau-Weißen gastiert eine unberechenbare Mannschaft in Westerhausen. Gleich am ersten Spieltag konnte das Team von Stefen Engelke als Aufsteiger den VCO 3 deutlich mit 3:1 bezwingen und hatte einen optimalen Saisonstart. Dann allerdings folgten 6 Niederlagen ehe gegen Bakum ein weiterer 3er eingefahren werden konnte. Anschließend machte Schinkel auch dem ambitionierten SV Cappeln das Leben schwer und konnte immerhin einen Punkt holen. Damit rangiert das Team derzeit auf dem 8. Tabellenplatz und benötigt dringend weitere Punkte für den Klassenerhalt. „Wir konnten diese Mannschaft bisher nicht beobachten und müssen gucken, wie sich unsere Gäste präsentieren“, sagt Trainer Holger Zimmermann. „Sicherlich wird sich Stefan eine Taktik zurecht gelegt haben, um auch uns zu ärgern und sogar Punkte mitzunehmen“, so Zimmermann weiter. Also darf man gespannt sein auf diese Partie und auch die Stimmung, die in der Halle herrschen wird. Denn der Fanblock vom letzten Wochenende hat eine weitere Überraschung angekündigt!

Spielbeginn: 15:00 Uhr, Neue Sporthalle am Ochsenweg, anschließend

TSV Westerhausen – SC SW Bakum

Im Anschluss trifft die Zimmermann-Sechs auf den SC SW Bakum. Bereits am 1. Spieltag trafen sich diese beiden Teams und der TSV konnte diese Partie deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Allerdings haben auch die Bakumer ihre Qualitäten, besonders im Aufschlag ist das Team von Klaus Ostendorf brandgefährlich. Dennoch gelten die Gastgeber in dieser Partie als klarer Favorit. Zumal der TSV endlich wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen kann. Nicole Schwarz hat ihren Estland-Aufenthalt beendet und steht dem Team wieder zur Verfügung. „Wir sind im Zuspiel wieder flexibler und haben dadurch mehr Möglichkeiten, zumal Nicole sehr variabel einsetzbar ist“, freut sich Zimmermann über die Rückkehr seiner Nummer 4!