Volleyball: Erneut Heimspiele für Westerhausener Volleyballerinnen!

Unbekannte Teams am Samstag zu Gast in der Landesliga, Vereinsduell der U20 Jugend am Sonntag

Ein weiteres Heimspiel für die Landesligadamen des TSV Westerhausen steht am Samstag auf dem Spielplan. Mit dem VC Osnabrück und Blau-Weiß Lohne gastieren zwei für den TSV völlig unbekannte Teams im Grönegau. Am Sonntag kommt es dann in der Kreisliga der U20 zum vereinsinternen Duell der Ersten und Zweiten Mannschaft. Des Weiteren treffen beide Teams des TSV im Nachbarschaftsduell auf den SuS Buer.

Landesliga

TSV Westerhausen – VC Osnabrück II

Ein echtes Spitzenspiel wäre es aufgrund der derzeitigen Tabellensituation wenn man die eingefahrenen Punkte nicht berücksichtigt. Es heißt in diesem Spiel gegen den Verbandsligaabsteiger Dritter gegen Zweiter. Allerdings haben die VCler bereits 6 Punkte Vorsprung auf die Gastgeber. Im Kader des TSV wird Jana Zimmermann fehlen, sie steckt in Prüfungsvorbereitungen und kann der Mannschaft an diesem Tag nicht helfen. „Das ist ein herber Verlust für uns, doch wir werden auch diesen Umstand kompensieren“, äußert sich Trainer Holger Zimmermann zu diesem Ausfall. Auch der Einsatz von Christa Thie ist noch fraglich, ihr könnte der Job einen Strich durch die Rechnung machen. Anna-Lena Loske wird verletzt ausfallen, so dass Zimmermann auf der Mitte improvisieren muss. Mit Nicole Schwarz steht allerdings eine Spielerin, die mittlerweile auf jeder Position einsetzbar ist, Gewehr bei Fuß und wird diesen Platz übernehmen. So ist der VC Osnabrück klar favorisiert und der TSV wird alles versuchen den Gästen das Leben schwer zu machen.

TSV Westerhausen – Blau-Weiß Lohne

Im 2. Spiel an diesem Nachmittag trifft die Zimmermann-Sechs auf den starken Aufsteiger vom Blau-Weiß Lohne. Die Lohner rangieren auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz und verfügen über eine sehr hohe Qualität im Aufschlag. Davon konnte sich der TSV bei deren 3:1 Erfolg gegen den VC Osnabrück III selbst überzeugen. „Hier müssen wir unsere Annahmeleistung vom vergangenen Wochenende wiederholen, nur dann haben wir eine Chance“, weiß Zimmermann. Außerdem muss man schauen, wie der kleine Kader die Belastung des ersten Spiels verkraftet hat. Dabei hoffen die Gastgeber auf ihre treuen Fans, die zuletzt immer für lautstarke Unterstützung sorgten.

Spielbeginn: Samstag, 23. Januar um 15:00, Sporthalle am Ochsenweg

Kreisliga Jugend, U20

TSV Westerhausen I – SuS Buer

In dieser Partie gehen die Gäste als haushoher Favorit. Man darf gespannt sein, wie sich der TSV Nachwuchs in dieser Partie verkauft. Sicherlich möchte die junge Mannschaft dem SuS das Leben so schwer wie möglich machen.

TSV Westerhausen I – TSV Westerhausen II

Im vereinsinternen Duell möchte sich die erste Mannschaft für die 1:2 Hinspielniederlage revanchieren. Die Tabelle sagt etwas anderes, so dass die Zweite leicht favorisiert sein dürfte. Beide Teams hoffen auf eine tolle Kulisse und gute Stimmung in der Halle.

TSV Westerhausen II – SuS Buer

Im 3. Spiel am Sonntagvormittag kommt es zum Rückspiel zwischen dem TSV und dem SuS. Vergangene Woche unterlagen die Westerhausener Mädels dem SuS mit 0:2, waren aber nah an einem Satzgewinn. Vielleicht gelingt es in dieser Partie, die Gäste zu ärgern und vielleicht sogar eine Überraschung.

Spielbeginn: Sonntag, 24. Januar um 10:00 Uhr, Sporthalle am Ochsenweg