Volleyball Landesliga: Doppelte Auswärtshürde für TSV-Damen am Wochenende!

Gleich zwei Spiele stehen am Wochenende auf dem Kalender der TSV-Damen in der Landesliga. Zunächst geht es am Samstag zum Tabellenschlusslicht, dem TuS Nahne und am Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem VC Osnabrück II.

TuS Nahne – TSV Westerhausen

Diese Partie wurde mit dem Einverständnis des TuS Nahne im November verlegt. Zum angesetzten Spieltag standen dem TSV Westerhausen lediglich 5 gesunde Spielerinnen zur Verfügung, so dass es zu dieser Verlegung kam. Nun gilt es für den TSV, dessen Personalsituation aktuell auch nicht wirklich berauschend aussieht, 3 wichtige Zähler einzufahren um nicht noch den Relegationsstrudel zu geraten. „Wer sich die Tabelle unserer Landesliga mal genau anschaut, erkennt sicherlich, dass wir trotz Tabellenplatz 3 nicht endgültig gesichert sind“, merkte Trainer Holger Zimmermann schon vor einigen Wochen an. Mit welchem Kader die Mannschaft antreten kann ist noch fraglich und ob der Trainer dabei sein kann ist ebenso unklar. Ihn fesselt eine Grippe ans Bett, so dass die Mannschaft unter der Woche alleine trainieren musste. Sicherlich wird es eine spannende Auseinandersetzung, ist doch die Sporthalle in Nahne sehr gewöhnungsbedürftig und der TuS sicherlich nicht gewillt, dem TSV die Punkte zu schenken.

Spielbeginn: Samstag, 6.02.16 um 15:00 Uhr in Nahne, Franz-Hecker-Schule, Ansgarstraße

VC Osnabrück II – TSV Westerhausen

Am Sonntag kommt es dann bereits zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem VC Osnabrück II. Hier wurde das Hinspiel vor 2 Wochen sehr deutlich mit 0:3 verloren! Nicht dabei sein wird am Sonntag Yvonne Hermeling, so dass im Angriff unter Umständen ein wenig Durchschlagskraft fehlen wird. „Wir werden das Beste aus dieser Situation machen“, signalisiert die Mannschaft. Auf jeden Fall will sich das Team besser verkaufen, als vor 14 Tagen und dem Gegner deutlich mehr Paroli bieten als in eigener Halle. Ob das allerdings gelingt wird sich erst am Sonntag ab 10:00 Uhr in der OTB-Sporthalle an der Oberen Martinistraße zeigen. Auch muss man schauen, wie die Mannschaft den Spieltag am Samstag verkraftet hat, denn diese Konstellation ist doch eher ungewöhnlich. Aber Jammern hilft nichts, da muss die Truppe durch und das Bestmögliche draus machen.