TSV Info Winter 23/24

Volleyball Landesliga: Saisonfinale findet in Osnabrück statt

Echtes Endspiel um Platz 3 in der Landesliga!

Am Samstag findet für die Landesligadamen des TSV Westerhausen das letzte Spiel der diesjährigen Volleyballsaison statt. Dabei gastiert die Mannschaft von Trainer Holger Zimmermann beim VC Osnabrück III in der Sporthalle am Sonnenhügel. Hier findet ein echtes Endspiel um den 3. Tabellenplatz statt. Natürlich möchte sich die Mannschaft mit einem Erfolg aus dieser schweren Spielzeit verabschieden, doch wieder steht nur ein begrenzter Kader zur Verfügung und der Coach muss erneut improvisieren!

VC Osnabrück III – TSV Westerhausen

Das Hinspiel konnte der TSV Westerhausen vor einer tollen Kulisse mit 3:2 für sich entscheiden. Damals konnten die Damen aus dem Grönegau allerdings noch in kompletter Besetzung antreten. Beim Saisonfinale fehlen gleich 4 Spielerinnen sicher, Carolin Caesmann, Julia Heidrich, Yvonne Hermeling und Nicole van Eß fallen aus. Der Einsatz von Christa Thie ist zwar fraglich, aber doch sehr wahrscheinlich. So werden erneut Lea Mosel und Petra Guschker aushelfen. „Vielleicht erleben wir ja ein Déjà-vu, schon in der letzten Saison durften wir zweimal beim VCO III spielen, gewannen das Hinspiel mit 3:2 und am letzten Spieltag mit einer tollen Leistung 3:0. Aber es wird verdammt schwer, den letztjährigen Erfolg zu wiederholen“, meint Trainer Zimmermann augenzwinkernd!

Egal wie diese Partie ausgeht, ob der 3. Tabellenplatz verteidigt wird oder am Ende nur der 4. Platz herausspringt, die Mannschaft hat allen Problemen zum Trotz eine hervorragende Saison gespielt. „Zwischendurch und auch am Samstag war und ist es zum Verzweifeln, wir mussten so viele Ausfälle kompensieren, sogar aufgrund von Krankheit einen Spieltag verschieben. Aber die Mannschaft war oftmals auf den Punkt Top-Fit und hat das optimale herausgeholt. Wir freuen uns alle auf die Pause“, so Zimmermann weiter. Das Team wird am Samstag noch einmal alles geben um einen weiteren Erfolg einzufahren und die Saison positiv zu beenden.

Spielbeginn: 15:00 Uhr, Sporthalle am Sonnenhügel in Osnabrück