Volleyball Landesliga: Saisonabschluss geht daneben und am Ende steht Platz 4!

Der Spieltag stand für die 1. Damen des TSV Westerhausen unter keinem guten Stern. Zu viele Absagen musste Trainer Holger Zimmermann vor diesem Spieltag hinnehmen. So verblieben lediglich 6 Stammkräfte der 1. Mannschaft! Dass dennoch mit Feuer und Enthusiasmus etwas drin gewesen wäre und die gezeigte Leistung von manchen Spielerinnen beinahe Lustlos wirkte, enttäuschte den Coach doch sehr!

VC Osnabrück III - TSV Westerhausen 3:0 (25:15, 27:25, 25:22) Im 1. Satz musste sich die neuformierte Mannschaft erst finden. Dies gelang erst zum Ende des Abschnitts, doch zu dem Zeitpunkt war der Rückstand schon zu groß. Die logische Folge war der deutliche 15:25 Satzverlust. Im 2. Durchgang ging es erneut schlecht los. Wieder lief der TSV einem deutlichen Rückstand hinterher. Doch ein Teil des Teams kämpfte sich zurück, während manch andere Aktive an diesem Nachmittag mehr mit sich haderte, als am Spiel teilzunehmen! "Das wir mit diesem Kader so nah dran waren um dem VCO ein Bein zu stellen, ist bemerkenswert. Besonders der stark angeschlagenen Ann Christin Schröder gilt hier mein Dank, dass sie überhaupt zur Verfügung stand und sich durchgebissen hat! Doch andere haben mich durch das deutliche Zeigen ihrer Lustlosigkeit enttäuscht", so Zimmermann nach Spielende. Auf die Palme brachte ihn, dass nicht befolgen von klaren Vorgaben in den Auszeiten! So war der 25:27 Satzverlust nach einer tollen Aufholjagd total unnötig und auch ärgerlich! Der 3. Satz verlief dann ausgeglichen! Kein Team könnte sich entscheidend absetzen. Am Ende hatten die Gastgeberinnen den besseren Punch im Angriff und machten die wichtigen Punkte! So war nach 72 Spielminuten die Messe gelesen und der VCO sicherte sich am letzten Spieltag den 3. Tabellenplatz. Für die Damen aus dem Grönegau bleibt Platz 4, was nach dieser mitunter sehr turbulenten Saison als Erfolg zu bewerten ist. Erwähnen muss man an dieser Stelle Petra Guschker, Lea Mosel und Jasmin Lammerskitten aus der 2. Mannschaft, die am Samstag in der Not zur Stelle waren! Besonders Petra Guschker zeigte nach 2 Jahren Wettkampfpause eine bemerkenswerte Leistung!