Kneipenquiz Ausgabe 5 – Ausverkauft!

 


Am vergangenen Freitag (1.3.) stieg zum fünften Mal insgesamt, zum ersten Mal im neuen Jahr unser Kneipenquiz, das immer mehr Anklang findet. Auch konnte die Geschäftsstelle schon 3 Tage vor dem Event melden: „Ausverkauftes Haus“! Somit gingen zwölf 2er-Teams an den Start, um Ihr Wissen, unnützes Wissen, ihren Glauben oder Bauchgefühl zu testen, um am Ende erfolgreich auf dem „Stockerl“ zu stehen.

Die erste Fragerunde stand ganz im Zeichen des vergangenen Jahres. Was war noch von 2023 in den Köpfen hängen geblieben? Wie hieß nochmal der Orkan, der kurz vor Weihnachten über Deutschland tobte? Oder wo fand die BUGA statt. Auch Thomas Gottschalk mit seiner letzten „Wetten, dass!“ – Sendung war Thema aus dem Wissensbereich der Promis. In der folgenden „Single-Runde“ war man ganz allein auf sich gestellt und musste u.a. darüber grübeln, aus wie vielen Stadtteilen unsere Stadt Melle eigentlich besteht. Wer die Antwort „8“ als korrekt befand, lag völlig richtig und konnte einen wertvollen Punkt auf dem Weg zum Sieg einfahren. Nach der dann folgenden Runde „Vier gewinnt“, in der zwei Teams von unserer Glücksfee Jaqualine zusammengelost wurden, um im Viereck die Köpfe zusammenzusteckend auf Lösungssuche zu gehen, lag ein Team praktisch uneinholbar in Führung. Doch in der finalen Fragerunde - wieder im Ursprungsteam der Runde 1 zu bewältigen – brachte das Führungsduo nur 4 von 10 möglichen Punkten ins Ziel und wurde von den bis dahin zweitplatzierten Verfolgern noch abgefangen.
Nach Bekanntgabe der Endabrechnung durch Carsten, wie immer der Herr über Technik und Statistik beim Quiz, gab es zunächst lange Gesichter beim Team mit der Startnummer 6, aber natürlich auch einen riesigen Jubel beim Team 7. Somit können wir an dieser Stelle folgenden Ausgang des Kneipenquiz Nr. 5 bekanntgeben:

Bronze und damit Platz 3: Marion und Markus Schweer
Silber und damit Platz 2 : Claudia Kiel mit Dieter Skibbe
Gold und Platz 1 : Michael Weiper mit Ingo Meyran

Wir verbuchen für alle: Ein richtig gelungenes Quizzen, verbunden auch mit Kennenlernen neuer Mitglieder des TSV, die zum ersten Mal teilnahmen.
Daher riefen wir am Schluss aus: Auf ein Neues am Dienstag, 23.04.24 im TSV-Treff!!!
 

 

Aber der Abend war ja noch nicht zu Ende! Denn nach dem Quiz folgt immer freitags auch noch „BINGO mit INGO“ Das in der Welt weit verbreitete Glücksspiel mit den Zahlenkugeln, neben LOTTO, heißt BINGO. Dabei zieht der Spielleiter Ingo nacheinander je eine Kugel mit einer Zahl zwischen 1 und 90. Die Teilnehmer haben vorab einen oder mehrere Spielscheine erworben, auf denen 15 der 90 Zahlen in drei waagerechten „Linien“ mit je 5 Zahlen aufgedruckt sind. Gezogene Zahlen sind bei Übereinstimmung auf dem Spielschein anzukreuzen. Mit fortschreitender Zeit steigt die knisternde Spannung im Publikum, bis dann plötzlich jemand „LINIE“ ruft. Damit hat eine Person eine der drei Waagerechten mit den 5 Zahlen komplett angekreuzt und den „kleinen Preis“ gewonnen. Nach Überprüfung des Spielscheins auf Korrektheit wird weiter gezogen und angekreuzt, bis der alles entscheidende Ruf „BINGO“ ertönt. Das bedeutet gleichzeitig „Hauptgewinn“, denn alle Zahlen des Spielscheines wurden gezogen und durchkreuzt. Aufgrund der tollen Stimmung wurden vom Publikum drei Runden BINGO eingefordert. Der Spielleiter heizte die eh schon tolle Atmosphäre an, indem er zwischendurch immer mal wieder rief: „Wir spielen heute wieder BINGO mit …“ und das Publikum den Satz lauthals mit „INGO“ vervollständigte. Vor unserem großen Bildschirm mit dem „BINGO-LOGO“ fanden dann die Siegerehrungen der drei Runden statt. Wenn ihr euch die Bilder anschaut, stellt ihr fest, dass die Familie Strötzel bei diesem Spiel sehr erfolgreich war!wink Aber auch bereits beim Kneipenquiz hoch Dekorierte Mitspieler konnten an diesem Abend nicht nur mit Wissen, sondern auch mit ihrem Spielglück glänzen. Das Timmi-Team (Carolin, Carsten und Ingo Timmermeister) freuen sich über die tollen Rückmeldungen und rufen auf: Seid dabei am Dienstag, 23.04.24 zum Kneipenquiz 6! Wir freuen uns auf euch! Dank gilt dem Thekenteam Eva und Lukas sowie den in der Vorbereitung Helfenden aus der Geschäftsstelle!