Unsere Angebote

Tabata im TSV

Tabata beim TSV:

Seit mehr als einem Jahr schwitzen wir gemeinsam, fluchen auf die nächste Übung, hoffen auf die Pause und sind stolz auf unsere Fortschritte. 
Und deswegen kommen wir Woche für Woche zum TSV und gehen mal mit wenig, mal mit mehr Muskelkater. Tabata, ein hochintensives Intervalltraining mit einer ganz bestimmten Zeitvorgabe: 20 Sekunden Power, 10 Sekunden Pause, 8 Wiederholungen. Unsere Übungen kommen ausschließlich aus dem Bodyweight-Training und sind in der Regel ganzheitlich. Vor dem Training starten wir mit Aufwärm- und Mobilitätsübungen um den Körper jedes mal optimal auf das Training vorzubereiten. Was wir brauchen? Matten, motivierende Musik und Ehrgeiz. Trainingsstunden sind Montags 18-19 Uhr in der kleinen Halle und Mittwoch 19:30-20:30 im TSV Vital (Spiegelsaal). Anfänger sind herzlich zu einer Probestunde eingeladen. "Aaaand WORK!"
 
Übungsleiter: Micha Nesemeyer

Tabata 11. Mai 2016

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: