Unsere Angebote

TSV Natur

 

Nächsten TSV Termine

9 Dez
Spielenachmittag
Datum 09.12.22 15:00

17 Dez
Waldweihnacht
Datum 17.12.22 18:00

31 Dez
Silvesterlauf
Datum 31.12.22 11:00

6 Jan
Spielenachmittag
Datum 06.01.23 15:00

20 Jan
Spielenachmittag
Datum 20.01.23 15:00

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de
 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Ballsammelaktion

Eine kleine aber gute Aktion für Mannschaften und Vereine in Tansania !
Die Ballsammelaktion von Florian und Kirsten aus Osnabrück ist eine tolle Sache die wir gern unterstützen möchten. Wir werden unsere ungenutzten Bälle sammeln. Vielleicht habt auch ihr Bälle übrig. Diese könnt ihr bis zum 17.November 2022 hier in der Geschäftsstelle abgeben. Aus versandtechnischen Gründen ist es besser wenn uns die Bälle schon platt erreichen.
"Bälle, die hier nicht mehr genutzt werden, können in Tansania noch über Monate Freude schenken. Viele Mannschaften/Vereine haben dort nur 1-3 Bälle zur Verfügung, da lange gespart werden muss, damit ein neuer Ball gekauft werden kann. Auch das Flicken von kaputten Bällen ist üblich. Wir wollen daher in Zusammenarbeit mit den regionalen Sportverbänden in der Region Mwanza (ca. 4 Mio. Einwohner) flächendeckend Bälle verteilen. So bekommen mehr Kinder und Jugendliche Zugang zum Vereinssport, was in Tansania keine Selbstverständlichkeit ist. Zudem machen wir mit den von uns nach Tansania gebrachten Bällen nach Nutzung ein Upcycling/Recycling-Projekt. Nach unserer erfolgreichen ersten Sammelaktion 2020 ist unser Team gewachsen und neue Sammelgebiete sind dazugekommen. Hier gibt es ein kurzes Video.
Ganz wichtig: Wir nehmen jeden Ball, der entbehrlich ist. Egal, ob alt oder neu. Egal, ob platt oder aufgepumpt. Egal, ob intakt oder mit Loch (dann können wir das Loch flicken bzw. die Blase tauschen). Egal ob aus eurem Ballschrank oder dem Keller zu Hause. In unserer Ballsammelaktion würden wir gerne mehrere Tausend Basketbälle, Fußbälle und Volleybälle sammeln."
 
 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: