Unsere Angebote

TSV Info Winter 23/24

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Gravel-Bike EM in Oud-Heverlee (Belgien) am 01.10.2023

Vor einigen Wochen erfuhr unser Radsportteam, dass am 01.10.2023 im belgischen Oud-Heverlee die erste Gravel-Bike-EM stattfinden sollte. Diese war als „open“, also auch für Amateure, ausgeschrieben. Recht schnell war der Entschluss von unseren Radsportlern Manuel und Olaf gefasst, dort teilzunehmen.

Es war eine MEGA Veranstaltung mit 1.670 Startern, 25.000 fantastischen Zuschauern, einer Top-Strecke. Durch beispielsweise Kamera-Motorräder, Helikoptern usw. fühlte man sich fast wie auf der Tour de France.

Das Level, auf dem gefahren wurde, war unglaublich hoch. Sehr schnell mit extrem viel Fahrtechnik. Und das nicht nur bei den Pro's.

Das Starterfeld bestand aus Profifahren wie den amtierenden Weltmeistern Gianni Vermeersch vom Team Alpecin–Deceuninck und Pauline Ferrand-Prevot vom Team Ineos Grenadiers und weitere internationale Fahrerinnen und Fahrer.

Unsere Radsportler waren im Großen und Ganzen mit dem Verlauf ihrer Rennen auf der 132 km langen Strecke zufrieden. Sie gehörten schlussendlich beide zu den 60 % der gestarteten Fahrer, die überhaupt ins Ziel gekommen sind.

Beide sind sich einig: könnte man wiederholen. Und: so viele Fahrradverrückte auf einen Haufen haben beide an einem Wochenende noch nie gesehen…

Manuel und Olaf bedanken sich beim TSV für die Bereitstellung des TSV-Bulli`s und natürlich bei Melissa, die alles super organisiert hat.

Platzierung:

Manuel SOMOZA GONZÁLEZ

Platz 111

Master Ü 40

Zeit:   5:00:34

Olaf Meyer

Platz 68

Master Ü 50

Zeit:  5:16:25

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: