Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga für unsere 1. Herren!

Nun sind schon einige Tage seit vergangenen Samstag, 03.06.2023, verstrichen und mittlerweile müsste es jeder mitbekommen haben, dass wir unser großes Ziel erreicht haben.
Das Aufstiegsfinale gegen Dissen war schlussendlich keine Sache von “ob wir das Spiel gewinnen”, sondern “wie hoch wir das Spiel gewinnen”. Somit konnten wir die Partie komplett überlegen und souverän mit 11:0 gewinnen. Trotz dieses Ergebnisses lief das ganze Spiel sehr harmonisch und fair ab und die Dissener blieben auch noch nach dem Abpfiff für das ein oder andere Bier am Ebbergeweg. In diesem Sinnen auch noch Chapeau an die TSG!
Rückblickend auf die vergangene Saison lässt sich sagen, dass diese wohl Eine der erfolgreichsten der letzten Jahre, wenn nicht sogar aller Zeiten gewesen ist. Neben dem Meistertitel und dem Aufstieg konnte die Mannschaft auch noch den 4. Platz im Kreispokal belegen. Schlussendlich lässt sich also sagen, dass dieser Erfolg mehr als nur verdient war.
Über die ganze Saison hinweg war die Trainingsbeteiligung bombenstark, jedem Spieler war von Anfang an klar, was das Ziel ist und das zeigte sich auch in jedem Training.
So verzeichneten wir nicht nur die beste Offensive, sondern auch mit Abstand die beste Defensive der Liga und verloren nicht ein einziges Spiel!

Der Saisonendspurt war dann nochmal ein richtiger Leckerbissen für den neutralen Fußballfan.
Mit dem 3:2-Erfolg gegen den SuS Buer wenige Spieltage vor Schluss konnte sich die Mannschaft die perfekte Ausgangslage verschaffen, um am Ende ganz oben zu stehen. So konnte man den “Herbstmeister” aus Buer hinter sich lassen und eine unvergessliche Saison mit dem Meistertitel krönen.

Wir sehen uns in der Kreisliga!

Fotos vom Jubel nach dem Abpfiff am letzten Spieltag findet ihr in unserer Fotogalerie

Das Video dazu auf unserem Youtube-Kanal