Unsere Angebote

TSV Info Winter 23/24

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Radgruppe: Tagestour um den Dümmer-See!

Am 30. August 2023 trafen wir uns um 11h in Hunteburg und fuhren zunächst eine Strecke an der Hunte entlang und dann weiter um den Dümmer-See. Die Wetterprognose war leider nicht gut, doch davon ließen wir uns nicht ausbremsen. Wir starteten unsere Tour in guter Stimmung und machten eine erste Pause am Hofladen Möller, der auf unserem Weg lag. Der ein oder andere von uns nahm sich noch eine kleine Stärkung mit auf den Weg. Doch als wir wieder in die Pedalen treten wollten, wurden wir mit einer Reifenpanne konfrontiert. Mit Sachverstand und vielen fleißigen Händen (siehe Foto) konnten wir alsbald unsere Fahrt fortsetzen. Das nächste Ziel war der Kaffeegarten der „Tortenschmiede“. Das Ambiente sowie Kaffee und Kuchen waren hervorragend. Leider setzte sich das angekündigte schlechte Wetter durch. Somit stiegen wir schon in Regengarderobe wieder auf's Rad. Von anfänglichem Nieselregen ging es dann schnell in heftigen Dauerregen mit starkem Wind über, sodass wir ohne weitere geplante Zwischenstopps so schnell wie möglich unseren Parkplatz in Hunteburg anfuhren. Dort angekommen, hörte der Regen zwar kurzzeitig auf. Doch inzwischen waren wir ohnehin schon alle pudelnass und unsere Fahrräder so dreckig wie noch nie. Aber letztendlich hat jeder Teilnehmer auch diese Aktion sportlich gemeistert.
Gernot Pröchel

 
 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: