TSV Info Winter 23/24

Happy Birthday TSV!

Am 22.06.1963 fand im Saal unserer Vereinswirte Adolf und Edith Wiesehan ( dem heutigen Gasthaus Hubertus ) die Gründungsversammlung der Turn-und Sportvereinigung Westerhausen-Föckinghausen e.V. statt. Das ist nun 60 Jahre her! Aufgrund diesen runden Geburtstages fand am Samstag, 02.09.2023 unsere Jubiläumsveranstaltung in der Sporthalle am Sportzentrum am Ochsenweg statt!

Der 1. Vorsitzende Frank Strötzel und seine Stellvertreterin Philin Schiermeyer führten locker flockig durch das kurzweilige Programm. Unsere Bürgermeisterin Jutta Dettmann, Ortsbürgermeisterin Karin-Kattner Tschorn, der Vorsitzende des Sportdachs Melle, Gottfried Müller, Eduard Meyer zu Eißen als Vorsitzender des Heimat-und Verschönerungsvereins Westerhausen-Föckinghausen und Stefanie Heilig vom Vorstand des Keissportbundes Osnabrück sprachen ein Grußwort.

Da ja auch unsere Turnabteilung  und unsere Fußballabteilung ebenfalls 60 Jahre alt und unsere Tennisabteilung 50 Jahre geworden sind, berichteten die jeweiligen Abteilungsleiter Ulrike Leuschner, Karl-Heinz Panhorst und Heinrich Elsmeier mit alten und neuen Fotos über ihre Abteilungen.

Sebastian Gräber von der Landesturnschule sowie Birgit Duck und Marlies Endlicher vom Turnkreis Osnabrück-Land überraschten  mit der Auszeichnung des GEMO ( gesund und mobil älter werden ) –Siegels und des GYMWELT (Gymnastik und Fitness im Verein) Siegels.

Auftritte unserer Cheerleader, den TSV-Panthers, der Happy Dancers ( 3. Und 4. Klasse ), der Dancing Crew ( 5. + 6. Klasse ), sowie Sketche von „Bauer Edu“ sorgten für Abwechslung.

Als ein Höhepunkt der Veranstaltung war sicher die Ehrung der 40, 50 und erstmals der 60-jährigen Jubilare anzusehen!

Die stellvertretende Vorsitzende Daniela Rohde konnte 5 Mitglieder für 40- Jahre Mitgliedschaft, 4 für 50 Jahre Mitgliedschaft und 32 Mitglieder für 60-Jahre Mitgliedschaft ehren.

Der Festakt klang mit der TSV-Hymne aus.
Mehr über die anschließende Blau-Weiße-Nacht und auch Fotos von der kompletten Veranstaltung gibt es in den nächsten Tagen!