Unsere Angebote

TSV Info Winter 23/24

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

FSJ: El Franzoso ist umgezogen...

Vor fast 3 Jahren war Victor Deragon unser erster französicher FSJ´ler. Auch nach seiner Zeit bei uns im Verein, ist er Westerhausen und dem TSV treu geblieben. Vor Kurzem nun führte ihn sein Weg weiter nach Stuttgart. Grund genug für ihn, sich nochmal von uns zu verabschieden und sich bei vielen zu bedanken. Hier sein Brief:

 

Hallo Alle,

wie Ihr es bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich nicht mehr in Westerhausen... Ihr kennt das sicherlich auch : wenn man wegzieht, möchte man Alle drücken, sich bei Allen bedanken. Und dann kommt das echte Leben, wo man alles geregelt bekommen muss, und das auch noch schnell, SEHR schnell...
Also ich habe leider nicht so viele Zeit gehabt, um mich bei Euch vernünftig zu verabschieden.

Die Zeit, die ich hier verbracht habe war echt der Hammer !! Viele Leute kennengelernt, mein Deutsch hat sich einigermassen verbessert, tolle Sachen erlebt. Es hat mich wirklich sehr gefreut, das Jahr als FSJler beim TSV Westerhausen zu machen.

Ich kann nicht alle Personen hier nennen, aber einige schon :

-       Danke Frank und Jens, weil Ihr das mit dem deutsch-französischen Austausch angefangen habt. Ohne Eure Entscheidung wäre ich nicht nach Deutschland gekommen und wer weiβ wo ich jetzt gelandet wäre ;-)

-       Danke Familie Günther-Lüdkte, dank Euch und der Pension konnte ich schnell viele Leute kennenlernen und mich sofort einleben. Sehr sehr geil !!

-       Danke Monika, Suzan und TSV-Team, Ihr habt echt viel gemacht, damit ich mich bei Euch wohl fühle

-       Danke Andrea, Danke Mama Schimmel, Danke Volleyball-Mannschaft und Hobbytruppe, Danke Meesdorf-Crew und Kinder

-       Danke Antoine und Alexis, eine französische Unterstützung braucht man auch

-       Danke TSV-Mitglieder, wenn man Hilfe und Verständnis bekommt ist alles wesentlich einfacher

-       Und einfach Danke an Alle, die dabei waren !! 21/2 Jahren, die ich nie vergessen werde

 

Und ich bin zwar nicht mehr in Westerhausen, aber Stuttgart ist ja noch in Deutschland. Zum Besuch komme ich auf jeden Fall wieder. Also, alle Wochenende frei halten, falls ich mal spontan zu Euch fahre ;-)

Man trifft sich immer zweimal, und wenn es 3 oder mehr werden, ist es auch nicht schlecht.

Also, bis die Tage :D

Sonnigere und wärmere Grüβe aus Stuttgart (ich muss ja zugeben, dass das Wetter in Westerhausen mir überhaupt nicht fehlt)

Hab' Euch Lieb,

Blau-Weiβ für immer

Victor

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: