Unsere Angebote

TSV Info 1-2023

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

FÖJ -Aktuell

FÖJ Projekt: Plant a tree! - Macht mit und pflanzt Bäume!

Unser TSV feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum und auch die Abteilungen Turnen und Fußball können auf 60-jähriges, sowie die Tennisabteilung auf 50-jähriges Bestehen zurück blicken. Macht mit und pflanzt mit uns für jedes Jubiläumsjahr ( 60 + 60 +60 + 50 )  einen Baum in Euren Garten! Unser Klima, wird es uns danken!

Schaffen wir es, Interessenten für 230 Bäume zusammen zu bekommen? Gemeinsam mit Georg Trenkler, der uns als Projektpate helfen wird, werden wir veruschen das Projekt umzusetzen.

Unser Projekt „Plant a Tree“ hat das Ziel, das Bewusstsein für die Bedeutung von Bäumen für unsere Umwelt zu stärken und aktiv zum Schutz unserer Natur beizutragen. Bäume nehmen CO2 aus der Luft auf und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels. Durch Bäume bzw. Wälder kann die Lufttemperatur der Region abgekühlt werden und sie bieten Lebensraum für zahlreiche Tiere und Pflanzen.

Du wolltest schon lange einen Zier-oder Obstbaum in Deinen Garten pflanzen? Dann melde Dich bei uns! Das geht  entweder per WhatsApp oder telefonisch unter: 05422 / 928 839

Lasst uns also gemeinsam mit Spaß und Freude unserer Umwelt etwas Gutes tun.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Der Naturgarten wird wieder auf Vordermann gebracht!

Unkraut zupfen, das Beet umgraben und den Weg wiederherstellen, das waren gestern unsere Aufgaben. Mit der Unterstützung von Sina und Chantal haben wir, die neuen FÖJ'ler, gestern in den Naturgarten wieder etwas Ordnung hereingebracht.

Der Naturgarten war das Hauptprojekt von Sina, der ehemaligen FÖJ'lerin. Die Kinder sollen im Naturgarten lernen, welche Pflanzen regional angebaut werden können. Um den Garten wieder mit der Natur-AG nutzen zu können, haben wir gestern den Garten wieder hergerichtet.

Wir sagen: "Hallo"!

Moin zusammen!

Seit dem 01.08.2023 unterstützen wir, Tom und Clara-Sophia, als die neuen FÖJ´ler den TSV Westerhausen - Föckinghausen e.V.

In den kommenden 12 Monaten unterstützen wir tatkräftig beim Kampfsport, Kinderturnen und auch beim Seepferdchen.

Des Weiteren werden wir auch die Natur AG der Grundschule Westerhausen leiten.

Außerdem werden wir uns um die bestehenden ökologischen Projekte der vorherigen FÖJ´ler kümmern und unsere eigenen in die Tat umsetzen!

Auf all Das blicken wir mit Vorfreude und freuen uns auf die kommende Zeit und die neuen Erfahrungen!

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: